Atelier Syscha

Sylvia Schalley 



 

schwarz-weiß Foto der Künstlerin


Das bin ich:

Sylvia Schalley

Kreativ zu sein und meine Gefühle durch meine Arbeiten ausdrücken zu dürfen, war von je her ein wichtiger Teil meines Lebens. Durch meine Familie immer unterstützt, wurde mein Blick für Feinheiten durch Professor Peter Wörfel an der Hochschule Niederrhein in Krefeld weiter gefördert und geschult. 

Ich liebe es, jeden Tag die Hände voller Farbe zu haben und mit unterschiedlichen Materialien zu experimentieren. Jeder dabei erzielte Zufallseffekt erfreut mein Herz und  fordert mich gleichzeitig heraus, daraus ein harmonisches Ganzes zu gestalten.

Mich reizen bei meinen Arbeiten besonders Strukturen und Kontraste jeglicher Art. Beflügelt werde ich von der Schönheit der Natur und vom Wunsch erfüllt, jeden Tag etwas kreativ zu erschaffen.



 

Hand hält Pinsel mit türkiser Farbe


Mein Werdegang

Ruhiges aber immer kreatives Kind, gelernte Zahntechnikerin, studierte Objektdesignerin und Gestalterin taktiler Medien für blinde und sehbehinderte Menschen. 

In verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen durfte ich meine Werke bereits erfolgreich der Öffentlichkeit präsentieren.